Digital Vision DigitalVision
Digital Vision » Leistungen » Audits

Audits zur Zukunftssicherung

Wie gut bin ich im IT Bereich aufgestellt?

Ist mein Unternehmen in Sachen IT-Infrastruktur (Server, Netzwerk, E-Mail-Konten, etc.) eigentlich zeitgemäß aufgestellt? Wie kann ich meine Arbeitsweise durch bessere Programme vereinfachen? Sind meine wertvollen Daten vor externen Angriffen geschützt? Diese Fragen stellen sich viele Unternehmen.

audits-1

Analyse und Auswertung

Nach einer Bestandsaufnahme beim Kunden vor Ort dokumentieren wir von DigitalVision den aktuellen Status des Soft- und Hardware-Bestandes. Die eingehende Analyse erstreckt sich vom klassischen PC-Bereich über ein Gesamtbild der Server-Kapazitäten, den Netzwerk-Verbindungen und der generellen Betriebssicherheit(Firewall, Zugriffsrechte, Risikoanalyse, Security Scans). Auch wird eine Auswertung vorgenommen, ob alle lizenztechnischen Vorgaben des Nutzers in Ordnung sind.

audits_audits-2

Verbesserungspotential aufzeigen und ausschöpfen

Anhand dieser vollständigen Ist-Situation besprechen wir im direkten Austausch mit dem Kunden, wie sich seine Zukunftsziele mit der bestehenden Infrastruktur im IT-Bereich decken. Verbesserungspotential wird identifiziert und aufgezeigt. Wir erarbeiten dementsprechend budgetangepasste Vorschläge zur Erweiterung oder Neuausrichtung der digitalen Möglichkeiten.

Solche Audits führen wir von DigitalVision auf Wunsch in regelmäßigen Abständen durch, um dem Kunden beim Weg durch die digitale Welt zur Seite zu stehen. Denn Audits verbessern die Effizienz und letztlich auch die Rentabilität Ihres Unternehmens.

audits-3

Sicherheit und Datenschutz

Ein korrekter und vor allen Dingen sicherer Datenschutz ist eine absolute Notwendigkeit für alle Unternehmen und Organisationen. Der Schutz personenbezogener Daten von Kunden steigert das Vertrauen und wahrt den seriösen Ruf. Um juristischen Problemen aus dem Weg zu gehen, sollte die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht vernachlässigt werden. Gemeinsam mit unserem Partner TPO bietet DigitalVision wirksame Audits an, die die rechtliche und technische Konformität des gesamten IT- und Webbereichs Ihres Unternehmens unter die Lupe nehmen.

datenschutz
Chargement des résultats