Nepal mountain mobile hospital
Seit dem Jahre 2000 beteiligt sich Dr. Pierre Soete, Orthopäde und Unfallchirurg, persönlich und freiwillig an der Entwicklung einer orthopädischen Klinik in Kathmandu (Bau des Krankenhauses und Ausbildung der Chirurgen). Im Rahmen der Aktivitäten dieses Krankenhauses hatte er die Gelegenheit, mehrmals „orthopädische Camps“ in abgelegenen Gegenden von Nepal zu organisieren und konnte sich so von dem fehlenden Zugang dieser armen Bevölkerung zu einer spezialisierten Gesundheitsversorgung überzeugen. Im Jahre 2009 begann Aedes damit, diesen abgelegenen Regionen Zugang zu einer allgemeinen medizinischen Versorgung zu verschaffen und durch die Einrichtung eines mobilen Krankenhauses auch zu einer spezialisierten Gesundheitsversorgung. Dank einer Subvention des belgischen Entwicklungsministeriums in Höhe von € 120 000 war die Organisation in der Lage, sich unverzichtbare Ausrüstungen anzuschaffen.
Eine Identität, die für
sich selbst spricht
Dr. Soete wünschte sich eine eindeutige Identität, die alle erforderlichen Elemente beinhaltet: vollständiger Name, Gebirge und Fahrzeuge – und alles in den Farben von Nepal. Unsere Herausforderung bestand darin, seine Idee in einem einfachen und effizienten Branding wiederzugeben.
Sensibilisierung
eines breiten Zielpublikums
Wenn sich Dr. Soete nicht in Nepal aufhält, setzt er seine Energie für die Sensibilisierung eines größtmöglichen Publikums ein, um ein Höchstmaß an Unterstützung für die Fortführung seiner Projekte zu erhalten. Wir versuchen ihn in seinen Anstrengungen zu unterstützen, sei es bei den Konferenzen, der Briefkorrespondenz oder der Realisierung von Dokumentationen.
Eine Variation der Identität
für ein zweites Projekt
Nach den schrecklichen Erdbeben im April 2015, veranlasste Dr. Soete in aller Dringlichkeit den Wiederaufbau eines technischen Blocks des Phaplu Mutterzentrums und schuf das PHRP (Phaplu Hospital Reconstruction Project). Unser bescheidener Beitrag bestand darin, das NMMH-Logo abzuwandeln um eine Identität für dieses Projekt zu entwickeln. Wir haben die Webseite erweitert, um einen Bereich zu kreieren, in dem die benötigten Hilfsmittel erklärt und Spenden gesammelt werden können.
Der Newsletter,
ein von den Abonnenten erwartetes Medium
Über den Newsletter ist es möglich, die verschiedenen Zielgruppen auf dem Laufenden zu halten, ohne dass diese die Website regelmäßig besuchen müssen. 3 bis 4 Mal im Jahr erstellt Dr. Soete einen Bericht über die letzten Camps des NMMH sowie über die Fortschritte bei dem Wiederaufbau des PHRP. Unsere Aufgabe bestand nicht nur darin, dies alles in Gang zu setzen, sondern auch einen Newsletter zu erstellen, der die großzügigen Spender und Interessenten über die Entwicklung der verschiedenen Projekte informiert.
Wir freuen uns über jeden Spendenbeitrag
Wir empfinden bei den Besuchen von Dr. Soete in unseren Büros immer eine besondere Freude und einen großen Respekt, wenn er uns über die Weiterentwicklung seiner Projekte erzählt. Ein Grund mehr auf der Website zu surfen und für diesen guten Zweck zu spenden.